Ausbildung Fachkraft
für Lagerlogistik

m/w/d | Ausbildungsstart September 2023

Dein Beruf mit Zukunft

Immer kürzere Arbeitsprozesse verlangen zunehmend eine ausgeklügelte und reibungslos arbeitende Logistik. Dem Ausbildungsberuf „Fachkraft für Lagerlogistik“ kommt so eine immer wichtigere aber auch komplexere Aufgabe in der vernetzten Arbeitswelt zu. Einsatzbereiche finden sich überall in der Industrie, im Handel sowie natürlich im Transportgewerbe selbst.

Neben den Kernbereichen Warenein- und -ausgang, dem Be- und Entladen, der Lagerung sowie der Transportlogistik spielt zunehmend auch die Kenntnis der Fertigungsabläufe eine wichtige Rolle. Die „Fachkraft für Lagerlogistik“ sorgt dafür, dass alle Rohstoffe und Produktionsmittel rechtzeitig und ständig zur Verfügung stehen um eine reibungslose Produktion sicher zu stellen.

Bei uns erhältst Du eine fundierte Ausbildung und lernst das gesamte Unternehmensgeschehen in der Praxis kennen.

Während deiner Ausbildung lernst du nicht nur den Wareneingang und Warenausgang kennen, sondern sorgst dafür, dass alle logistischen Prozesse optimal funktionieren.

Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Interesse an logistischen Themen?

Dann bewirb dich jetzt für einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik!

FAQ zur Ausbildung

Ausbildungsdetails

Regelausbildungszeit

Die Regelausbildungszeit beträgt 3 Jahre

Ausbildungsverkürzung
Eine Ausbildungszeitverkürzung ist je nach Vorkenntnissen/Schulbildung möglich
Ausbildung und Qualifikation
Ausbildung und Qualifikation an Flurförderfahrzeugen

Ausbildungsablauf

Duales Ausbildungssystem
  • Zusätzlicher theoretischer Unterricht der internen Abläufe sowie Schulung des eingesetzten Warenwirtschaftssystems.
  • Anschließend praktische Umsetzung
  • Kompletter Durchlauf aller logistischen Ab­teilungen: von der Warenbeschaffung bis zur Zollerklärung
  • Schulung an den diversen Be- und Entladeeinrichtungen sowie Lagereinrichtungen (Stopa, etc.)
Umsetzung eigener Projekte

Prak­tische Umsetzung in der laufenden Produktion

Deine Voraussetzungen

Was bringst Du mit?
  • Sehr guter mittlerer Bildungsabschluss oder guter Realschulabschluss
  • Gute körperliche Konstitution
  • Räumliches Vorstellungsvermögen, Umsicht und Organisations- und Planungsgeschick
  • Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise

Interesse?

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Prima. Dann sende bitte Deine vollständige ­Bewerbung als PDF-Datei an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Und was jetzt?

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann sende
Deine vollständige ­Bewerbung als PDF-Datei an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mauser + Co. GmbH - Präzision und Effizienz in Blech
© Mauser + Co. GmbH.
Webdesign: www.logowerbung.de

Social Media